Gößnitz hat wieder eine Osterkrone am Brunnen

Gößnitz  Seit Samstag schmückt wieder eine Osterkrone den Brunnen am Gößnitzer Freiheitsplatz. Bereits zum 13. Mal wurde hier das Osterkronenfest in der Pleißestadt gefeiert.

Zum 13. Mal wurde in Gößnitz die Osterkrone gesetzt.

Zum 13. Mal wurde in Gößnitz die Osterkrone gesetzt.

Foto: Jana Borath

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Federführend bei der Organisation war der Förderverein Heimatmuseum. Zum dritten Mal wurde dieser Anlass an einem Samstag gefeiert, weshalb die Veranstaltung zu einem echten Volksfest geriet, bei dem nicht nur junge Familien mitfeierten.

Auch die Arbeiterwohlfahrt in Gößnitz sowie das Pflegeheim Hainichen nutzten die Gelegenheit und waren beim Osterkronenfest mit dabei.

Für ein buntes Programm sorgten unter anderem die Mädchen und Jungen der Grundschule Gößnitz sowie aus dem AWO-Kindergarten „Knirpsenland“.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren