Ebersdorf. Der Fahrer des Lkw aus Tschechien blieb unverletzt, glücklicherweise kam zudem kein Gegenverkehr

Viel Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 18.15 Uhr in der Nähe von Ebersdorf.

Der mit Rundholz beladene Lastzug aus Tschechien hatte die Ortsumgehung in Richtung Saalburg befahren und wollte an der Abfahrt Ebersdorf/Friesau abbiegen. Die Polizei geht davon aus, dass der Lastzug zu schnell in die scharfe Rechtskurve fuhr. Daraufhin kippte das gesamte Gefährt auf die linke Seite. Das geladene Holz verteilte sich auf der Fahrbahn. Zudem lief Hydrauliköl aus. Der Fahrer blieb unverletzt, zum Glück gab es in dem Augenblick auch keinen Gegenverkehr.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Ebersdorf, Friesau und Schönbrunn wurden zum Einsatz gerufen. Das Holz wurde durch einen anderen Transporter aufgenommen, dann erfolgte die Bergung des Lkw. Für gut zwei Stunden war der Abschnitt laut Polizei gesperrt.