Bad Klosterlausnitz. Damit das Walpurgisfeuer ordentlich lodern kann : Mitglieder des Burschen- und des Feuerwehrvereins haben eine Feuerstelle im Kurpark Bad Klosterlausnitz errichtet. Eingeweiht wird sie am 30. April.

Im Kurpark der Gemeinde haben Mitglieder des Burschen- und des Feuerwehrvereins am Sonnabend eine befestigte Feuerstelle fertig gestellt. Die im Durchschnitt 4,50 Meter große Fläche wurde geschottert und mit einer Pflasterfläche versehen.

Erstmals am 30. April soll zur Walpurgis das Feuer an dieser Stelle im Kurpark lodern. 18 Uhr geht es an jenem Abend los, gegen 20 Uhr soll das Feuer entzündet werden. Ein paar Musiker wollen für die musikalische Unterhaltung sorgen, und der Rost wird brennen. Gleich zu beginn wird durch den Jugendclub des Ortes eine Gespensterwanderung für Kinder angeboten. Wiener und Limo sind an diesem Abend für Kinder kostenfrei, teilen die beiden Verein mit.

Weil das im vergangenen Jahr im Kurpark durchgeführte Walpurgisfeuer großen Anklang fand, hatten sich die Vereine für eine Verlegung mit einer festen Feuerstelle entschlossen.