Kein Hochwasser in Gera erwartet

Gera  Gera„Für Ostthüringen besteht aktuell keine konkrete Hochwassergefahr“, informierte gestern Abend der Fachdienstleiter für Brand- und Katastrophenschutz, Thilo Schütz. Hintergrund waren besorgte Anrufe von Bürgern bei Reinhard Schmalwasser, Ortsteilbürgermeister von ...

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

„Für Ostthüringen besteht aktuell keine konkrete Hochwassergefahr“, informierte gestern Abend der Fachdienstleiter für Brand- und Katastrophenschutz, Thilo Schütz. Hintergrund waren besorgte Anrufe von Bürgern bei Reinhard Schmalwasser, Ortsteilbürgermeister von Untermhaus. Jene bezogen sich auf einen Sender, der zur Selbstvorsorge aufrief. Dies bezog sich aber auf Westthüringen. Laut Schütz seien die Pegelstände in Greiz und Umland im grünen Bereich.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.