Pößneck. Drei aktive Gartenfreunde werden mit Ehrennadeln des Regionalverbandes ausgezeichnet

Die Vereinsvorstände der Kleingärtner des Orlatales sind am Sonnabend zusammengekommen, um Bilanz zu ziehen und die nächsten Ziele abzustecken. Anlässlich dieses Treffens konnten besonders aktive Gartenfreunde ausgezeichnet werden.

Die Vereinsvorsitzenden Karin Bergner der Kleingartenanlage „Wald“ in Pößneck und Doris Hanuszak von der Kleingartenanlage „Unter der Burg“ in Ranis hatten Helga Schubert, Karl-Heinz Gebhard und Sven Weber zur Auszeichnung mit Ehrennadeln des Regionalverbandes vorgeschlagen.

Mit einer weiteren Ehren­nadel wurde Christian Herrgott überrascht. Sowohl als CDU-Landtagsabgeordneter als auch als Vorstandsvorsitzender der Volkssolidarität Pößneck unterstützt er die Kleingärtner in ­anerkennenswerter Weise. Hans Jecke, Vizepräsident der Thüringer Gartenfreunde, war extra aus Gotha angereist, um allen Orlataler Kleingärtnern für ihr Engagement zu danken und den Ausgezeichneten persönlich zu gratulieren.

Der Regionalverband Orlatal der Gartenfreunde zählt ins­gesamt 40 Kleingartenvereine.

(K.B.)