Eisenberg. Gute und leckere Unterhaltung zu „Kunst und Keks“ im Kunstverein

Reges Plaudern am Freitagnachmittag in der Galerie des Kunstvereins. Heike Bausch lud das zweite Mal zur Reihe „Kunst und Keks“ ein.

Viele Besucher waren erneut gekommen, um sich von ihr Anregungen für einfache Bastelarbeiten zu holen. Dieses Mal hatte Heike Bausch eine Tisch- und eine Ampel-Vase im Angebot, die mit saisonalen Blumen das ganze Jahr über ein Blickfang sein kann. Fertige Bastel­packungen mit dem benötigten Material konnten erworben werden, sind aber zu den Öffnungszeiten des Kunstvereins auch außer der Reihe erhältlich.

Ausgetauscht wurde auch das eine oder andere Keks-Rezept, denn dafür ist Familie Bausch in Eisenberg schon ein bisschen berühmt. Seit Jahren versorgen sie Leckermäuler mit selbst gebackenen Plätzchen auf dem Nachtweihnachtsmarkt. Auch am Freitag schmeckten die Kekse zu einer Tasse Kaffee oder Tee. „Wenn meine Gäste hier einen schönen Nachmittag verbringen, dann bin ich glücklich“, sagt Heike Bausch, die im Vorfeld mit Backen und Bastel­vorbereitungen immer ordentlich Aufwand betreibt.

Nächster Termin am Freitag, 10. Mai, 15 bis 17 Uhr, Steinweg 18