Suhl. Wieder ist ein Thüringer Lotto-Millionär geworden. Der Glückspilz aus dem Eichsfeld sahnte mehr als 1,87 Millionen Euro ab.

Ein weiterer Mensch aus Thüringen ist Lotto-Millionär geworden. Bei der Ziehung der Lottozahlen am vergangenen Sonntag erzielte ein Glückspilz aus dem Eichsfeldkreis einen Gewinn von mehr als 1,87 Millionen Euro, wie Lotto Thüringen am Montag mitteilte.

Erfolgreich war der oder die Glückliche in der Zusatzlotterie Spiel 77, getippt wurde auf einem Mehrwochen-Spielschein.

Es handle sich um die bislang höchste Gewinnsumme bei Thüringer Spielern und Spielerinnen in diesem Jahr. Die Thüringer Staatslotterie hat in diesem Jahr bereits neun Großgewinne ausgeschüttet. Als solche gelten Gewinne ab einer Summe von 100.000 Euro.

Anfang Juli hatte ein Lottospieler aus Thüringen bereits eine Million Euro gewonnen - und er war damit schon nicht der einzige Glückspilz in diesem Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren: