Sommerfes mit Puppentheater

Jena  Einladung auf den Schlegelsberg

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Am Wochenende geht es auf dem Schlegelsberg rund. Der Siedlerverein und die Panoramagaststätte laden zum traditionellen Sommer- & Kinderfest ein. Los geht es am Sonnabend, 15. Juni, 11 Uhr, mit einem Puppenspiel für die Jüngsten. „Rotkäppchen“, aber nicht so, wie man es kennt, wird von Charlot Richter und Mario Rothe-Frese aufgeführt. Für Zuschauer ab 4 Jahren, Spieldauer etwa 30 Minuten.

Am Nachmittag ab 15 Uhr geht es richtig los: Kinderschminken, Hüpfburg, eine Ausstellung der Modellbauflieger Jena, Kultiversum e.V. mit Saale-Steinen und Vieles mehr gibt es zur Unterhaltung. Claus Henneberger spielt Live-Musik. ·

Angeboten werden Stadtteilführung über den Schlegelsberg.

Am Sonntag, 16. Juni, wird ab 10 Uhr zu,m Frühschoppen mit musikalischer Untermalung durch den Jenzig-Chor eingeladen. Um 19 Uhr dann gibt es Konzert und Tanzabend mit Chill & Jam. Klaus Heißenberger ist seit 2007 Kontrabassist bei der Jenaer Philharmonie. Aber seit seiner Jugendzeit fasziniert er sich auch für Jazz und Broadwaygesang.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.