Quirla. Für die Kita „Zwergenhügel“ gab es jetzt vier feuerwehrrote Laufräder. Das Geld stammt aus einer Spende des SV Quirla.

In der Awo-Kindertagesstätte „Zwergenhügel“ in Quirla freuen sich Kinder und Erzieherinnen über vier feuerwehrrote neue Laufräder.

Angeschafft werden konnten diese dank einer 250-Euro-Spende vom Sportverein Quirla. Dessen Mitglieder hatten bei ihrem 1. Sport- und Gesundheitstag am 9. März in Quirla einen Teil der Kursgebühren und des Trainerhonorars für diesen guten Zweck verwendet. Am Donnerstag nun sind die vier Laufräder von Ca­rina Gollhardt und Franziska Richwien vom SV Quirla an die Jungen und Mädchen übergeben worden.

Derzeit werden 37 Kinder im „Zwergenhügel“ betreut, sagt Leiterin Sonja Augstein. Bis 2021 sei die Kindertagesstätte quasi ausgebucht. „Das Schöne ist, dass sich eigentlich alle Vereine aus Quirla für unseren Kindergarten engagieren“, berichtet Augstein.