Triebes. In Triebes wird am Wochenende fleißig angepackt, nicht nur weil die neue Saison ins Haus steht

Rund 30 Mitglieder hat der Tennis-Club Triebes (TCT). Ein Großteil von ihnen war am Sonnabend auf der Spielanlage im Ort versammelt, um dort die Tennisplätze wieder instand zu setzen, bevor Anfang Mai die Punktspiele wieder starten.

Großes Jubiläum nächste Woche

Dabei wurde die obere Schicht der Plätze zuerst abgetragen, um sie dann zu begradigen und neuen Sand aufzubringen, wie der Clubpräsident Marcel Poppe erklärte. Auch die Linien wurden neu ausgerichtet und reguliert. Rund eine Woche müssen die Plätze nun ruhen, in rund zwei Wochen sollen sie optimale Bedingungen bieten, damit die Tennisenthusiasten sich wieder in Form für die neue Saison bringen können.

Und am Sonnabend boten sich die besten Gelegenheiten, um die Anlage von den letzten Spuren des Winters zu befreien, denn das Wetter spielte mit und auch die Beteiligung stimmte den Präsidenten froh: „Es sind viele mit eingebunden. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Einsatz, den meine Vereinskameraden heute gezeigt haben und noch zeigen“, sagte Poppe. Es war bereits der zweite Arbeitseinsatz in diesem Jahr, beim ersten im März hatte man die Plätze von Laub und Ästen befreit.

Doch nicht nur die Punktspielsaison steht bei den Triebeser Tennisspielern kurz vor der Tür, auch ein großes Jubiläum, das bald begangen werden soll.

Denn in diesem Jahr wird das 25-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert. Zwar gründete sich der Verein schon im Jahr 1993 auf dem Papier, wie Präsident Marcel Poppe erklärte, den ersten Aufschlag auf der damals neuen Anlage gab es aber erst Anfang des Jahres 1994. Deswegen wird dieses auch herangezogen, wenn es um das Jubiläum geht. Schon nächstes Wochenende, genauer am 6. April, soll es deswegen eine Festveranstaltung mit aktiven und ehemaligen Mitgliedern und anderen geladenen Gästen geben.