Berlin. Am 18. Mai ist Vatertag. Mit diesen WhatsApp-Sprüchen und kurzen Gedichten können Sie Vaterfiguren per Nachricht eine Freude machen.

  • Am 18. Mai wird in Deutschland der Vatertag gefeiert
  • Der Feiertag fällt immer auf Christi Himmelfahrt
  • Hier lesen Sie die schönsten WhatsApp-Sprüche zum Vatertag

Nach dem Muttertag am 14. Mai kommt der Vatertag. Der fällt 2022 auf den 18. Mai, da er an Christi Himmelfahrt gefeiert wird. Väter (und andere Männer) freuen sich an diesem Tag über selbstgebastelte Geschenke – oder aber Bollerwagen voller Bier, die sie auf den alljährlichen Touren mit ihren Freunden leeren können.

Doch auch wer nicht mit seinem Vater durch die Gegend zieht, kann an ihn denken. Im digitalen Zeitalter kommen Glückwünsche auch über WhatsApp und andere Messenger an. Wer zu unkreativ für schöne Sprüche ist, dem kann geholfen werden. Wir haben die besten digitalen Grüße zum Herrentag gesammelt, mit denen Sie den Männern in ihrem Leben eine Freude machen – oder sie zum Schmunzeln bringen.

WhatsApp: Schöne Sprüche und Gedichte zum Vatertag 2023

  • Dürfen Kinder Noten geben: Du bekommst die Eins von mir! Denn du bist ein toller Vater und ich danke dir dafür!
  • Lieber Papa, zu Deinem Ehrentag sollst Du wissen, wie sehr ich dich mag. Du mein bester Papa, den es gibt, wirst von mir ganz doll geliebt.
  • Viele fürchten sich davor, so zu werden wie ihr Papa. Ich fürchte mich vor dem Gegenteil.
  • Vater sein kann jeder, aber nur ganz besondere Menschen sind ein Papa.
  • Ich weiß genau, dass ich dich mag – und das nicht nur heut' am Vatertag.
  • Ein Vater ist jemand, der plötzlich Fotos in seiner Brieftasche trägt, wo vorher sein Geld war.

Lustige Sprüche zum Vatertag:

  • Danke Papa, dass du mich gezeugt hast, bevor das Internet meine Kindheit verderben konnte.
  • Vater sein, das ist nicht schwer – außer Mama will nicht mehr.
  • Vatertag, Vatertag – für die Leber wird's hammerhart.
  • Heute darfst du tun und lassen, was du möchtest – wenn Mama es erlaubt.
  • Lieber Papa, du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten. Alles Gute zum Vatertag.
  • Papa: Berater, Trainer, Bauleiter, Chauffeur, Vorbild, Grillmeister, Rasenmäher, Handwerker und immer für mich da. Danke.

Bekannte Zitate zum Vatertag

  • Mütter wollen ihre Kinder leiten und ins Leben begleiten. Väter wollen sie formen nach ihren Normen. – Monika Kühn-Görg
  • Mit der Erinnerung ist es wie mit der Phase nach der Pubertät: Man kann Dinge gut finden, die der Vater gesagt hat, obwohl sie der Vater gesagt hat. – Manfred Lütz
  • Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. – Wilhelm Busch (fmg)