Rothenstein. Rothenstein„Manege frei“ heißt es im „Circus Alexander“ in Rothenstein. Auf der Freifläche „Im Borlich“ bei Möbel Sconto hat der aus Delitzsch stammende Zirkus sein Zelt aufgebaut. ...

„Manege frei“ heißt es im „Circus Alexander“ in Rothenstein. Auf der Freifläche „Im Borlich“ bei Möbel Sconto hat der aus Delitzsch stammende Zirkus sein Zelt aufgebaut. Bis 12. Mai werden die Zuschauer in die „Welt der Sagen und Mythen“ entführt.

Mit Artistik, Clowns und Tierdressuren wartet das Ensemble auf. Geheimnisvoll geht es zu im Zelt, wenn schwarze Pferde der „Ringgeister“, das „Letzte Einhorn“ oder das „Fliegende Pferd Pegasus“ auftreten. Aber auch Luftakrobatik, Stuhlpyramiden und indische Seidentuch-Kunst werden geboten. Premiere ist heute, 17 Uhr, Kinder haben dann freien Eintritt. Vorstellungen sind täglich, 17 Uhr, und sonntags, 14 Uhr.