Wählervereinigung feiert im Mai Silberhochzeit in Arnstadt
Wählervereinigung feiert im Mai Silberhochzeit in Arnstadt
Britt Mandler
| Lesedauer: 2 Minuten
ArnstadtWahlen 2019 Pro Arnstadt schickt 32 Kandidaten ins Rennen um die Stadtratsmandate, darunter auch Vertreter aus den neuen Ortsteilen
Auf dem Neideckturm stellte Pro Arnstadt seine Listenkandidaten für die Stadtratswahl vor. Dazu gehören Ingolf Steger, Georg Bräutigam und Cornelia Schmidt.
Foto: Britt Mandler
0
0
Leise schnurrt mitten im Turmstübchen das Uhrwerk aus der Werkstatt des Gräfenrodaers Kühn. Vom schmalen Fenster aus geht der Blick über die Bachstadt. „Dass wir uns heute hier treffen, geschieht nicht ohne Grund“, verrät Cornelia Schmidt, die Chefin der Wählergemeinschaft Pro Arnstadt. Vor 25 Jahren wurde sie ins Leben gerufen, viele Jahre trug sie den Neideckturm in ihrem Logo. „Er ist das Wahrzeichen dieser Stadt – und sie sowie die Vereine liegen uns am Herzen“, betont Cornelia Schmidt.