Eisenach. Mit 55,4 Prozent der Stimmen erkämpft der 35-jährige Christian Blum aus Kälberfeld das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Hörselberg-Hainich.

Die Wähler der Gemeinde Hörselberg-Hainich haben entschieden. Mit 55,4 Prozent der Stimmen erkämpft der 35-jährige Christian Blum aus Kälberfeld das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Hörselberg-Hainich, das er zum Valentinstag nächsten Jahres antreten wird. Der Wahlsieger, der für Freie Wähler Hörselberg-Hainich antrat, erringt 1979 Stimmen.

Mit 1591 Wählerstimmen unterliegt Gabriele Hammer (Zukunft Hörselberg-Hainich). Christian Blum freut sich nicht nur über seinen Wahlsieg, sondern auch über die hohe Wahlbeteiligung von 70,8 Prozent „Die Demokratie ist der Gewinner“, kommentiert er dieses Wählerinteresse. Die Gespräche der letzten Wahlkampf-Wochen möchte er auswerten und sich daraus Aufgabenschwerpunkte als Bürgermeister setzen.