Herr Bärsch erklärt, was das Daddeln einst aus dem Menschen machen wird.

Noch nie war das Smartphone so wichtig wie jetzt. Nicht nur, dass inzwischen fast 80 Prozent der über 16-Jährigen eins nutzen: 88 Prozent können sich laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom ein Leben ohne nicht mehr vorstellen, und 73 Prozent würden lieber aufs Auto verzichten als aufs Smartphone. Empfanden frühere Generationen noch größte innere Befriedigung, wenn sie an ihren Autos herumschraubten, macht heute immer mehr Leute das Daddeln selig. Schon bald wird die Evolution einen neuen Menschen hervorbringen. Der kann zwar kaum noch einen Handgriff selbst erledigen, dafür aber ganz flink auf dem Smartphone tippen. Seine zwei linken Hände sind dafür mit je fünf Daumen ausgestattet.

(Zum Blog „Herr Bärsch erklärt“)