Altenburg. Zwei Männer sind in Altenburg in Streit geraten. Dabei verletzte der Ältere der beiden den Jüngeren im Rücken. Trotz umfangreicher Fahndung konnte der Angreifer noch nicht gefunden werden.

Polizei und Rettungsdienst sind am Dienstag in die Siegfried-Flack-Straße zu einer verletzten Person gerufen worden. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein 27-Jähriger einen 20-Jährigen nach einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer im Rücken verletzt. Danach flüchtete der Angreifer und konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen noch nicht gefunden werden.

Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Die Kriminalpolizeistation in Altenburg hat die Ermittlungen aufgenommen, die noch immer andauern.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: