Schmölln. Ein 73-Jähriger ist am Mittwochabend mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall am Ortsausgang Hartha (Altenburger Land) wurde der Mann schwer verletzt.

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend gegen 18 Uhr im Bereich des Schmöllner Ortsteils Hartha. Wie die Polizei mitteilte, war ein 73-Jähriger mit seinem Auto auf der Landstraße von Lumpzig in Richtung Pölzig unterwegs, als er beim Ortsausgang Hartha aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn kam. Das Auto prallte gegen einen Baum, wobei der 73-Jährige schwer verletzt wurde.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Landstraße in diesem Bereich bis etwa 19.30 Uhr zum Teil voll gesperrt. Die Polizei Altenburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Weitere Blaulichtmeldungen