Rositz. Abwechslungsreiche Woche mit Ausflügen in Schatzhöhle, Bernsteinhof, Freizeitpark und noch viel mehr

In den zurückliegenden Tagen erlebten neun Kinder eine aufregende Woche im Zeltlager des Feuerwehrvereins Rositz. Ein abwechslungsreiches Programm, verschiedene Ausflüge ließ die Woche wie im Fluge vergehen. Besonders erwähnenswert sind hier die Ausflüge in die Schatzhöhle nach Meerane, in den Freizeitpark Plohn, ins Tatami nach Schmölln und nach Erfurt in den Landtag. Natürlich kam auch die Feuerwehr nicht zu kurz. So wurde die Berufsfeuerwehr in Gera und im Anschluss der Tierpark besucht.

Es wird eine dritte Auflage geben

Sehr viel Spaß und körperliche Ertüchtigung konnten die Kinder und die Betreuer in der Mehrzweckhalle Nobitz erfahren. Wie schon im letzten Jahr betreute Jürgen Rothe (Trainer beim TSV 1876 Nobitz) die Besucher. Die Halle wurde kostenfrei von der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Aber auch in Rositz konnten die Kinder viel erleben. So wurde der Bernsteinhof mit Seifenhexe Siggi besucht, es gab kostenlosen Eintritt ins Freibad Schelditz und Wasserschlachten mit der Feuerwehr. Nicht jedes Kind kann mit seinen Eltern einen Urlaub in den Sommerferien verbringen. Einige von ihnen können am Ende der Ferien nur vom Urlaub zu Hause berichten. Für einen kleinen Teil dieser Kinder hat der Feuerwehrverein Rositz dieses Zeltlager organisiert.

Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben sich die Hauptverantwortlichen Uwe Kaphahn und Steffen Richter wieder mächtig ins Zeug gelegt. Es wurden viele Sponsoren und Helfer organisiert, ein Programm geplant, Verpflegung organisiert, einheitliche T-Shirts und Mützen für die Teilnehmer besorgt.

Ein Dank geht an die Sponsoren und Unterstützer. Für den reibungslosen Ablauf sorgte das Betreuer-Team Steffen, Fred, Christin, Jenny, Fabian und Frank.

Mitglieder des Feuerwehrvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Rositz kümmerten sich um den Zeltauf-und abbau sowie um den gemeinsamen Grillabend. Monika Bethge versorgte das Camp in den Tagen mit Kuchen.

Der Feuerwehrverein Rositz denkt schon jetzt über die dritte Auflage im nächsten Jahr nach. Denn die glücklichen Kinderaugen sind der größte Dank für alle Beteiligten.