Altenburg. In Altenburg musste ein Mann mit über fünf Promille ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgefallen war er in einem Bus, den er nicht mehr selbstständig verlassen konnte.

In Altenburg musste ein Mann mit über fünf Promille ins Krankenhaus gebracht werden. Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe hatten den stark betrunkenen Mann am Dienstagabend an einer Endhaltestelle noch aus einem Bus geholfen und auf eine Bank gesetzt. Auf Grund seines Zustandes haben sie vorsorglich die Polizei informiert.

Als die Beamten eintrafen, habe der 49-jährige Mann immer noch auf der Bank gesessen. Aufgrund des alkoholisierten Zustandes wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte laut Polizei einen Wert von über 5,1 Promille. Der 49-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.