Gößnitz. Der Sporttag wurde vom FSV Gößnitz organisiert. Und nicht nur König Fußball war bei den 171 Kindern beliebt.

171 Mädchen und Jungen vergnügten sich am Dienstagvormittag beim Sepp-Herberger-Tag in Gößnitz. Sport wurde groß geschrieben auf dem Sportfeld des FSV Gößnitz, aber nicht an allen der insgesamt 22 Stationen stand König Fußball im Mittelpunkt.

Auch Rollerfahren, Gummihopse, Volleyball und so manches Geschicklichkeitsspiel rangierte ganz oben auf der sportlichen Hitliste der Kinder. Organisiert worden war dieser Tag vom FSV Gößnitz, der in der Grundschule Gößnitz echte Partner bei der Durchführung fand. Der Tag selbst ist vom Deutschen Fußballbund (DFB) ausgerufen worden, im Verantwortungsbereich des Kreisfußballausschusses (KFA) Ostthüringen war der FSV Gößnitz der einzige Verein, der sich als Ausrichter dieses Schnupper-Aktionstages beworben hatte.