Dobitschen feiert bunt und fröhlich Karneval

Dobitschen  Faschingsclub hält am Sonnabend Hauptveranstaltung ab. Am 4. März gibt es noch eine Veranstaltung.

Mitglieder des Faschingsclubs Dobitschen mit dem Prinzenpaar Peter I. und Madleen I. in der Mitte. Foto: Tobias Schubert

Mitglieder des Faschingsclubs Dobitschen mit dem Prinzenpaar Peter I. und Madleen I. in der Mitte. Foto: Tobias Schubert

Foto: zgt

Bei nur einem dreifach donnernden "Gelle He" blieb es am Samstagabend im Gemeindesaal in Dobitschen nicht. Der Faschingsclub Dobitschen hatte zu seiner Hauptveranstaltung dorthin eingeladen. Zahlreiche Gäste waren dem Ruf gefolgt und füllten den Saal bis auf den letzten Platz.

Zwar gab es dieses Jahr kein Motto, dennoch bot der Faschingsclub in dem rund zweistündigen Programm einiges auf. Männerballett, Kinder- und Jugendtanzgruppen zeigten neben anderen ihr Können. Fantasievolle Kostüme, gespielte Witze und viele Tanzeinlagen gehörten bei der Veranstaltung dazu. Genauso wie Musik, Konfetti und ein bunt verkleidetes und fröhliches Publikum, das die Darbietungen der Akteure mit viel Applaus und wiederholt auch mit lauten Wünschen nach Zugabe belohnte. Der Verein um Präsidenten Daniel Schulze hat zurzeit 30 Mitglieder, in der Kindertanzgruppe sind sieben Kinder, in der Jugendtanzgruppe fünf Jugendliche aktiv.

Am Samstag, 4. März, ab 17.11 Uhr, Einlass ab 16 Uhr, lädt der Faschingsclub Dobitschen noch zum Fasching für Fortgeschrittene ein. Wie alle Veranstaltungen findet dieser im Saal der Gaststätte in der Teichstraße statt.