Heyersdorf. Der mutmaßliche Unfallverursacher habe sich nach dem Zusammenstoß am Samstag zu Fuß entfernt. Die Suche nach dem Mann - mit Hubschrauber und Suchhund - sei zunächst ergebnislos verlaufen. Vermutlich hatte der Mann das Auto gestohlen.

Zwei Enkel und ihr Großvater sind bei einem Zusammenstoß zweier Wagen nahe Heyersdorf (Landkreis Altenburger Land) verletzt worden. Der 69 Jahre alte Mann sei mit den beiden Kindern im Auto an einer Kreuzung unterwegs gewesen, als ein anderer Autofahrer ihm die Vorfahrt genommen habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der mutmaßliche Unfallverursacher habe sich nach dem Zusammenstoß am Samstag zu Fuß entfernt. Die Suche nach dem Mann - mit Hubschrauber und Suchhund - sei zunächst ergebnislos verlaufen, hieß es.

Die umfangreiche Suche sei eingeleitet worden, weil sich herausgestellt habe, dass der von Zeugen beschriebene flüchtige Fahrer das Auto vermutlich gestohlen hatte. Die Besitzerin des Fahrzeugs habe sich nicht erklären können, wie ihr Wagen an den Unfallort gelangt sei, sagte eine Sprecherin. Die Polizeiinspektion Altenburger Land bat um Zeugenhinweise.

Drei Kinder in Gera vermisst - Wer hat die Geschwister gesehen?

Autofahrer stirbt bei schwerem Verkehrsunfall im Wartburgkreis

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen