Altenburg. Ein 82-jähriger Mann verletzte sich am Sonntagabend bei einem Sturz so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Außerdem stoppte die Polizei im Altenburger Land zwei betrunkene Fahrradfahrer.

Ein 82-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Sonntag gegen 19.35 Uhr in der Schmöllner Straße in Gößnitz.

Der Mann befand Polizeiangaben zufolge sich auf dem Radweg und kollidierte mit dem Bordstein des angrenzenden Fußweges. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen hat die Polizei Altenburg aufgenommen.

Polizei stoppt zwei betrunkene Fahrradfahrer

Weiterhin kam es laut Polizei am vergangenem Freitag zu einem zweifachen Alkoholmissbrauch im Straßenverkehr. In Haselbach stoppten die Beamten einen 53-jährigen Fahrradfahrer, der 2,13 Promille Alkohol aufwies. In Meuselwitz wurde ein Fahrradfahrer mit einem Alkoholgehalt von 2,9 Promille angehalten.

Beiden Fahrern wurde nach einer Blutentnahme im Krankenhaus die Weiterfahrt untersagt.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Mutmaßliche Vergewaltigung und sexuelle Nötigung bei BMW-Treffen

Diebe steigen in Wurstfabrik ein und stehlen Geldkassette

Mehrere Männer in Schlägerei auf Volksfest verwickelt