Altenburg. Mit dem Rettungshubschrauber wurde ein 65-Jähriger in die Klinik geflogen, nachdem er am Samstag in Altenburg von einem Motorradfahrer angefahren wurde.

Nach Angaben der Polizei war der 65-jährige Fußgänger in Altenburg von einem Motorrad erfasst worden, nachdem er hinter einem parkenden Pkw auf die Fahrbahn trat.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mann so schwer verletzt, dass er nicht mal mehr ansprechbar war. Der hinzugerufene Notarzt entschied sich auf Grund der schweren Verletzungen des Mannes, ihn mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Leipzig zu fliegen. Der 38 Jahre alte Motorradfahrer blieb unverletzt.

Pkw-Fahrer beleidigt Polizei wegen Absperrung für Hubschrauberlandung

Damit der Hubschrauber landen konnte, musste die Polizei in Altenburg die Kreuzung zur Gabelenzstraße für den Verkehr sperren. Nicht alle Verkehrsteilnehmer waren nach eigenen Angaben damit einverstanden. Besonders übel fiel ein Pkw-Fahrer auf, der trotz eines quer gestellten Polizeistreifenwagens die Absperrung umfahren wollte. Als ihn die Polizisten anhielten, soll er diese auch noch beleidigt haben.

Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer - 12-jähriger verletzt - Feuerwehr nach Unfall im Einsatz