Göllnitz Altenburg Altenburg. Das sind die Meldungen der Polizei für das Altenburger Land.

Mehrere Strohballen in Brand

Montagabend kurz vor 18 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zum Wiesengrund aus. Aus noch ungeklärter Ursache brannten mehrere Strohballen. Diese wurde sowohl vom Eigentümer als auch von der eintreffenden Feuerwehr gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Hinterrad von Motorrad entwendet

Im Zeitraum vom 23. bis 24.06.2019 stahlen Unbekannte von einem am Theaterplatz abgestellten Motorrad der Marke Yamaha das Hinterrad. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 03447 / 4710, entgegen.

Mopedfahrer gestürzt

Montagabend gegen 19:30 Uhr kam in der Südstraße / Käthe-Kollwitz-Straße der Fahrer (48) eines Kleinkraftrades ohne Fremdverschulden zu Fall und verletzte sich. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Altenburger Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.