Altenburg. Zahlreiche Besucher feiern ausgelassen und genießen das Programm

Viele Leute aus Altenburg und Umgebung fanden beim 15. Straßenfest in der Pauritzer Straße reichlich Abwechslung bei Bandmusik, sportlichen Darbietungen und Schaufrisieren im historischen Friseursalon von Peter Müller.

Altenburger Judoka zeigten Wurftechniken und bei der Gaststätte Gassenhauer schminkten die Gesichtsdesignerinnen Hanna und Daniela hintereinanderweg Kinder. Sie wurden so zu lustigen Fantasiegeschöpfen.

Neben dem kulinarischen Angebot hatte das Gastwirtsehepaar Annett und Lutz Kipping auch eine Hüpfburg für die Kinder aufbauen lassen.

Das Ehepaar Ines und Stefan Rolle gehört zu den Anwohnern, die ihre „Pauri“ zum traditionellen Straßenfest liebevoll schmückten.

Ines Stefan zeichnete zudem spontan einen Hickelkasten auf den Asphalt und schon fanden Kinder viel Spaß am Hüpfspiel.

Am Abend kam noch Lutz Jahn aus Dobraschütz mit Freundin Nicole in die Pauritzer Straße und sagte: „Den heiteren Straßenrummel wollen wir uns nicht entgehen lassen.“