Altenburg. Nicht nur das fehlende Licht am Fahrrad hatte die Polizisten stutzig gemacht. Auch die Schlangenlinien waren Grund zur Kontrolle - mit entsprechendem Ergebnis.

Ein Radfahrer, der in der Nacht auf Freitag die Kauerndorfer Allee in Altenburg entlangfuhr, geriet ins Visier von Polizeibeamten. Der Radler fiel auf, da er ohne Licht und in extremen Schlangenlinien unterwegs war. Als er plötzlich stürzte - da auch noch seine Kette vom Rad abgesprungen war -, entschieden sich die Polizisten, ihn zu kontrollieren. Dabei wurde schnell klar, dass der 42-Jährige viel Alkohol getrunken haben musste. Ein Test vor Ort zeigte schließlich über 3 Promille Atemalkohol an. Die Weiterfahrt war somit beendet.

Den Mann erwartet nunmehr ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen