Die Meldungen der Polizei für das Altenburger Land.

Feuerwehr nach Unfall im Einsatz

Gößnitz.Am Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Ein 63-jähriger Fahrer eines Seat wollte nach links auf das Gelände der Sparkasse abbiegen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden VW. Durch den Aufprall wurde die 62-jährige Fahrerin des VW leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Brandschutz an beiden Fahrzeugen sicherzustellen und unterstützte bei der Absperrung der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Radfahrer stürzt über Motorhaube und verletzt sich schwer

Schmölln.Am Samstagvormittag kam es in der Crimmitschauer Straße zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Eine 80-jährige Fahrerin eines Ford wollte nach links in Richtung Markt abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Radfahrer. Der 54-jährige konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen, prallte gegen den Kotflügel des Fahrzeugs und stürzte über die Motorhaube auf die Straße. Da er keinen Helm trug, zog er sich eine starke Kopfverletzung zu, sodass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

12-jähriger bei Unfall verletzt

Schmölln.Samstagmittag wurde ein 12-jähriger bei einem Unfall in der Lohsenstraße leicht verletzt. Der Junge war mit seinem Fahrrad unterwegs und wahrscheinlich abgelenkt, da er verbotenerweise über Kopfhörer Musik hörte. Dabei übersah er ein Stoppschild und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw. Durch den Zusammenstoß kam der Junge zu Fall und musste schließlich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Mann wird von Motorrad erfasst und dabei schwer verletzt