Altenburg. Feiern für einen guten Zweck. Rotary Club Altenburg spendet den Erlös seines Oktoberfestes

Das Oktoberfest des Altenburger Rotary Clubs verspricht, wieder eine heiße Sache zu werden. Am Samstag, 28. September, findet die große bayerische Sause statt, informieren die Rotarier. Dann wird in der Tenne der Altenburger Brauerei für einen guten Zweck gefeiert.

„Unsere Gäste können sich auf Altbewährtes, aber auch einige kleine neue Ideen freuen, die wir derzeit vorbereiten“ erläutert der Leiter des Organisationsteams, Hubert Wolf. So viel kann allerdings schon verraten werden, für die musikalische Umrahmung werden, wie im letzten Jahr, die Original Fremdgänger sorgen.

Ab sofort können die Karten für das Altenburger Oktoberfest geordert werden. Diese sind über jedes Mitglied des Rotary Clubs Altenburg erhältlich, unter Telefon 0170/7 02 25 72 bestellbar. Ebenso gibt es die Karten in der Altenburger Brauerei.

Der Überschuss aus Fest fließt in Projekte des Rotary Clubs wie Stadtrallye, Weihnachtssternaktion oder den internationalen Austausch für Jugendliche aus dem Altenburger Land. Auch Einzelprojekte kamen bislang schon in den Genuss einer Förderung aus dem Erlös der Feier, zuletzt das Förderzentrum Erich Kästner mit einer neuen Kletterspinne.