Schuppenbrand löst Einsatz im Altenburger Land aus

red
Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich löschen. (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte das Feuer schließlich löschen. (Symbolbild)

Foto: Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Pontewitz  In Pontewitz ist ein Schuppen in Brand geraten. Die Polizei hat bereits eine Vermutung, wie es zum Brand kommen konnte.

Mehrere Anwohner haben am Sonntagmittag den Brand eines Schuppens in Pontewitz gemeldet, sodass Feuerwehr und Polizei zum Einsatz kamen. Wie die Polizei mitteilte, begannen die Rettungskräfte sofort mit den Löscharbeiten, als sie vor Ort eintrafen.

Hierfür wurde die Ortsdurchfahrt kurzzeitig voll gesperrt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es in dem Privatschuppen im Zuge von Reparaturarbeiten zum Brandausbruch. Das Feuer konnte schließlich gelöscht werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt noch entstand Fremdschaden.