Mockern. Die vier je 28 Meter hohen Silos mit 725 Tonnen Auftausalz aufgefüllt

Um für den Winter 2019/2020 gerüstet zu sein und die günstigen Sommerpreise zu nutzen, wurden in den zurückliegenden Tagen die Streusalzvorräte der Kreisstraßenmeisterei in Mockern aufgefüllt. Insgesamt rollten 29 Silo-Lastkraftwagen auf das Gelände der Kreisstraßenmeisterei und lieferten 725 Tonnen Auftausalz an, das von der Südwestdeutsche Salzwerke AG Heilbronn kam und nun in den vier je 28 Meter hohen Silos lagert. „Diese Menge reicht für einen normalen Winter“, erklärt Frank Schmutzler, Chef der Kreisstraßenmeisterei.

Derzeit sind 16 Straßenwärter unter anderem damit beschäftigt, Asphaltschäden auf den Kreisstraßen zu beheben, die Straßenbankette und Entwässerungsgräben zu ertüchtigen und das nachwachsende Grün an den Straßenrändern zu mähen.