Ardesia-Therme Bad Lobenstein bis Sonntag noch geöffnet

Bad Lobenstein.  Wer bis Sonntag in Bad Lobenstein die Therme besuchen möchte, hat gute Karten. Wie es danach weitergehe, sei unklar

Die Ardesia-Therme Bad Lobenstein bei Nacht.

Die Ardesia-Therme Bad Lobenstein bei Nacht.

Foto: Ardesia-Therme

Die Ardesia-Therme in Bad Lobenstein wird auf jeden Fall noch bis zum Sonntag geöffnet haben. Dies teilte der Geschäftsführer der Kurgesellschaft, Thomas Knorr, auf Anfrage mit.

„Momentan kennen wir nur die Informationen aus den Medien“, erwähnte Knorr die angekündigten Einschränkungen beim öffentlichen Leben. Noch liege keine Allgemeinverfügung des Landeskreises oder die entsprechende Thüringer Verordnung vor.

Bisher war stets von Schwimmhallen und Spaßbädern die Rede, wenn jene Einrichtungen benannt worden sind, die ab kommenden Montag bis voraussichtlich zunächst Ende November geschlossen bleiben müssen. Allerdings ist zu erwarten, dass auch Thermalbäder betroffen sein werden, da es um eine starke Kontaktbeschränkung in der Öffentlichkeit geht, mit der die momentan hohe Infektionsrate abgeflacht werden soll.