Dittersdorf/ Bad Lobenstein. Einen Raser an der Baustelle erwartet ein Bußgeld von über 400 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot.

Im Baustellenbereich auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Bad Lobenstein wurden 99 Geschwindigkeitsüberschreitungen am Dienstag festgestellt. 80 Kilometer pro Stunde (km/h) sind an der Stelle erlaubt.

Der Schnellste rauschte mir 135 km/h an Messstelle vorbei. Ihn erwartet nur ein Bußgeld von mindestens 440 Euro und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Insgesamt 34 Fahrer werden nun aufgefordert, ein Verwarngeld zu zahlen, 65 bekommen Bescheide von der Bußgeldstelle zugesandt und 12 müssen auf ihren Führerschein für eine gewisse Zeit verzichten.

5300 Fahrzeuge wurden während der ganztägigen Kontrolle erfasst. Due Polizei wertet das als geringes Verkehrsaufkommen.

Alkoholisierter Autofahrer in Erfurt auf Abwegen

Eine Tote nach frontalem Zusammenstoß auf Landstraße