Samstag kurz nach Mitternacht wurden mehrere Feuerwehren “zu einem langwierigen, gefährlichen und schweren Einsatz“ bei Bad Lobenstein gerufen.

Samstagmorgen um 0.03 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Lobenstein und Saaldorf in das Finnhüttendorf nach Saaldorf bei Bad Lobenstein alarmiert. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lobenstein berichtete ein Zeuge von mehreren Explosionen.
Samstagmorgen um 0.03 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bad Lobenstein und Saaldorf in das Finnhüttendorf nach Saaldorf bei Bad Lobenstein alarmiert. Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Bad Lobenstein berichtete ein Zeuge von mehreren Explosionen. © Freiwillige Feuerwehr Bad Lobenstein
Ein Wohnwagen am Gebäude brannte lichterloh. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung war das Feuer bereits auf das nebenstehende Gebäude übergesprungen. Es hätten sich keine Personen mehr im Gebäude bzw. im Wohnwagen aufgehalten.
Ein Wohnwagen am Gebäude brannte lichterloh. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung war das Feuer bereits auf das nebenstehende Gebäude übergesprungen. Es hätten sich keine Personen mehr im Gebäude bzw. im Wohnwagen aufgehalten. © Freiwillige Feuerwehr Bad Lobenstein
Ein Feuerwehr-Trupp begab sich mit Atemschutz in das Gebäude, ein zweiter Trupp löschte von außen. Auch die Drehleiter war zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Saaldorf bereiteten die Löschwasserversorgung vom Löschteich mit einer langen Schlauchstrecke vor.
Ein Feuerwehr-Trupp begab sich mit Atemschutz in das Gebäude, ein zweiter Trupp löschte von außen. Auch die Drehleiter war zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Saaldorf bereiteten die Löschwasserversorgung vom Löschteich mit einer langen Schlauchstrecke vor. © Freiwillige Feuerwehr Bad Lobenstein
Das Dach wurde nach dem Löschen geöffnet, um noch schwelende Teile der Dachkonstruktion zu löschen. Zum Abschluss legte die Feuerwehr einen Teppich aus Schaum, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Eine Brandwache ist bis Samstagmittag geplant. 
Das Dach wurde nach dem Löschen geöffnet, um noch schwelende Teile der Dachkonstruktion zu löschen. Zum Abschluss legte die Feuerwehr einen Teppich aus Schaum, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Eine Brandwache ist bis Samstagmittag geplant.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Lobenstein
Die Bad Lobensteiner Feuerwehr sprach von einem langwierigen, gefährlichen und schweren Einsatz. Die Kripo ermittelt zur Brandursache.
Die Bad Lobensteiner Feuerwehr sprach von einem langwierigen, gefährlichen und schweren Einsatz. Die Kripo ermittelt zur Brandursache. © Freiwillige Feuerwehr Bad Lobenstein | Freiwillige Feuerwehr Bad Lobenstein