Ein Reihe von Containerbränden führte in der Nacht zu Mittwoch zu mehreren Einsätzen der Feuerwehr.

Zu diesem Brandort an der Stirnseite eines Mehrfamilienhauses am Heinrich-Scherer-Platz war in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 1 Uhr die Feuerwehr zunächst alarmiert worden.
Zu diesem Brandort an der Stirnseite eines Mehrfamilienhauses am Heinrich-Scherer-Platz war in der Nacht zum Mittwoch kurz nach 1 Uhr die Feuerwehr zunächst alarmiert worden. © OTZ | Peter Hagen
Mehrere Papiercontainer waren am Heinrich-Scherer-Platz aufgrund der Hitze des Feuers in Mitleidenschaft gezogen worden.
Mehrere Papiercontainer waren am Heinrich-Scherer-Platz aufgrund der Hitze des Feuers in Mitleidenschaft gezogen worden. © OTZ | Peter Hagen
Ein Müllcontainer wurde an der Musikschule in der Karl-Marx-Straße offenbar mutwillig entzündet.
Ein Müllcontainer wurde an der Musikschule in der Karl-Marx-Straße offenbar mutwillig entzündet. © OTZ | Peter Hagen
Auch hier kam es zudem zur Beschädigung eines danebenstehenden Abfallcontainers.
Auch hier kam es zudem zur Beschädigung eines danebenstehenden Abfallcontainers. © OTZ | Peter Hagen
Im Rosenweg brannten ebenfalls ein Altpapiercontainer sowie ein danebenstehender Container für Verpackungsabfälle komplett ab.
Im Rosenweg brannten ebenfalls ein Altpapiercontainer sowie ein danebenstehender Container für Verpackungsabfälle komplett ab. © OTZ | Peter Hagen
Das Feuer im Rosenweg. 
Das Feuer im Rosenweg.  © Lisa Schmid | Lisa Schmid
Von den beiden Container, die hier standen, ist bis auf wenige Reste nichts übrig geblieben.
Von den beiden Container, die hier standen, ist bis auf wenige Reste nichts übrig geblieben. © OTZ | Peter Hagen