Diebesbande fliegt in Bad Lobenstein auf

red
Am Freitag sind vier Ladendiebe in einem Supermarkt in Bad Lobenstein aufgefallen. (Symbolbild)

Am Freitag sind vier Ladendiebe in einem Supermarkt in Bad Lobenstein aufgefallen. (Symbolbild)

Foto: imago

Bad Lobenstein.  Vier Männer wurden beim Klauen in einem Supermarkt erwischt. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls

Weil sie es einfach nicht lassen konnten, wurden Ladendiebe am Freitag (18.11.2022) erneut erwischt - und lieferten der Polizei einen größeren Fang. Am Nachmittag gegen 16 Uhr meldete ein Supermarkt in der Poststraße vier Ladendiebe. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei der Männer bereits in den vergangenen Tagen wegen Diebstahls aufgefallen waren. Deshalb seien weitreichende Ermittlungen gegen die Verdächtigen eingeleitet worden.

Bei der Durchsuchung der Unterkünfte der Männer hätten die Beamten zahlreiches Diebesgut gefunden, welches aus mehreren Supermärkten, Drogerien, Baumärkten stamme. Auf die Sicherstellung der Beute folgte die vorläufige Festnahme der Männer und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls.

NEU! Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.