Nicht zum ersten Mal steht das Haus im Visier der Staatsanwaltschaft.

Im Zusammenhang mit strafrechtlichen Ermittlungen kam es am Mittwochmorgen zu einer Hausdurchsuchung in Weitisberga.
Im Zusammenhang mit strafrechtlichen Ermittlungen kam es am Mittwochmorgen zu einer Hausdurchsuchung in Weitisberga. © OTZ | Peter Hagen
Das Grundstück war nicht zum ersten Mal Ziel eines größeren Polizeieinsatzes.
Das Grundstück war nicht zum ersten Mal Ziel eines größeren Polizeieinsatzes. © OTZ | Peter Hagen
Polizeibeamte auf dem Hof des Anwesens.
Polizeibeamte auf dem Hof des Anwesens. © OTZ | Peter Hagen
Kurz nach 7 Uhr hatte am Morgen die Durchsuchung begonnen.
Kurz nach 7 Uhr hatte am Morgen die Durchsuchung begonnen. © OTZ | Peter Hagen
Der lächelnde Smiley ist der Boden einer Ramme zum Aufstoßen von Türen, die in Weitisberga aber nicht benötigt worden war.
Der lächelnde Smiley ist der Boden einer Ramme zum Aufstoßen von Türen, die in Weitisberga aber nicht benötigt worden war. © OTZ | Peter Hagen
Nach etwa einstündiger Arbeit verlassen die Polizisten das Anwesen.
Nach etwa einstündiger Arbeit verlassen die Polizisten das Anwesen. © OTZ | Peter Hagen
Die Polizei hatte einen Durchsuchungsbeschluss ausgeführt, nachdem gegen eines Bewohnerin des Anwesens eine entsprechende Anzeige vorgelegen hatte.
Die Polizei hatte einen Durchsuchungsbeschluss ausgeführt, nachdem gegen eines Bewohnerin des Anwesens eine entsprechende Anzeige vorgelegen hatte. © OTZ | Peter Hagen
Was die Polizei sichergestellt hat, ist bislang nicht bekannt.
Was die Polizei sichergestellt hat, ist bislang nicht bekannt. © OTZ | Peter Hagen
Ein Schutzhund war mit im Einsatz, der hier ins Fahrzeug zurückgebracht wird.
Ein Schutzhund war mit im Einsatz, der hier ins Fahrzeug zurückgebracht wird. © OTZ | Peter Hagen