Saaldorf. SaaldorfSchon wieder kam es in der Region zu einem schweren Unfall aufgrund eines ­betrunkenen Autofahrers. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verunglückte am Sonntagmorgen auf der B 90 zwischen Saaldorf und ...

Schon wieder kam es in der Region zu einem schweren Unfall aufgrund eines ­betrunkenen Autofahrers.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, verunglückte am Sonntagmorgen auf der B 90 zwischen Saaldorf und Frössen ein 21-jähriger Mitsubishi-Fahrer, der offenbar mit 2,85 Promille unterwegs gewesen ist. In einer Rechtskurve war der junge Mann nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Das Auto prallte mit der Dachkante gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen.

Der Mitsubishi musste ab­geschleppt werden, beim Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein zunächst sichergestellt.

Erst Samstagnachmittag war ein Autofahrer bei Ziegenrück verunglückt. Dort ergab die Atemalkoholkontrolle durch die Polizei einen Wert von 2,38 Promille.