Am Montag gab es in Wurzbach einen größeren Einsatz der Feuerwehr. In einem Haus brannte die Heizungsanlage.

Zu einem Brand wurden am Montag die Feuerwehren nach Wurzbach alarmiert.
Zu einem Brand wurden am Montag die Feuerwehren nach Wurzbach alarmiert. © OTZ | Peter Hagen
Im Kellerbereich eines Wohnhauses brannte es an der Heizungsanlage.
Im Kellerbereich eines Wohnhauses brannte es an der Heizungsanlage. © OTZ | Peter Hagen
Die Feuerwehren aus Wurzbach, Bad Lobenstein, Heberndorf und Oßla waren angerückt.
Die Feuerwehren aus Wurzbach, Bad Lobenstein, Heberndorf und Oßla waren angerückt. © OTZ | Peter Hagen
Das DRK kam mit mehreren Rettungswagen, da sich laut Meldung noch eine Person im Haus aufhalten sollte. Zudem mussten die Feuerwehrleute unter Atemschutz beim Löschen arbeiten.
Das DRK kam mit mehreren Rettungswagen, da sich laut Meldung noch eine Person im Haus aufhalten sollte. Zudem mussten die Feuerwehrleute unter Atemschutz beim Löschen arbeiten. © OTZ | Peter Hagen
Von 14.30 Uhr bis gegen 16.15 Uhr war die Lehestener Straße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt.
Von 14.30 Uhr bis gegen 16.15 Uhr war die Lehestener Straße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt. © OTZ | Peter Hagen
Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.
Die Polizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. © OTZ | Peter Hagen
Der Feuerwehreinsatz dauerte mit der Nachbereitung bis in die frühen Abendstunden an.
Der Feuerwehreinsatz dauerte mit der Nachbereitung bis in die frühen Abendstunden an. © OTZ | Peter Hagen