Bad Lobenstein. Bad LobensteinAm vergangenen Mittwoch konsumierten vier Männer am Bahnhof von Bad Lobenstein – trotz Verbotszone – reichlich Alkohol. Zwischen zwei dieser Männer kam es gegen 17.50 Uhr zu einer Rangelei, ...

Am vergangenen Mittwoch konsumierten vier Männer am Bahnhof von Bad Lobenstein – trotz Verbotszone – reichlich Alkohol. Zwischen zwei dieser Männer kam es gegen 17.50 Uhr zu einer Rangelei, in deren Folge ein stark alkoholisierter 55-jähriger Mann rücklings zu Boden stürzte und sich eine stark blutende Kopfverletzung zuzog. Der Mann war kurzzeitig bewusstlos.

Eine vorbeifahrende 33-jährige Frau beobachtete das Geschehen, leistete sofort Erste Hilfe und forderte über die Rettungsleitstelle ärztliche Hilfe an.

Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Wohnmobil-Parkplatz der ­Ardesia-Therme und flog den Mann mit Verdacht auf einen Schädel-Basis-Bruch in die Spezialklinik nach Bad Berka.

Der an der Auseinandersetzung beteiligte andere Mann wies eine Atemalkoholkonzen­tration von 2,75 Promille auf und beabsichtigte nach eigenen Angaben nicht, dass sich sein Bekannter verletzt.