Regelmäßig blockieren etliche Falschparker den Wetteraweg in Saalburg. Weil gedankenlose Autofahrer Rettungswege zuparken, droht bei Saalburg eine Katastrophe. Am Freitagabend gab es davon einen Vorgeschmack.

Am gesamten Wetteraweg besteht Parkverbot. Viele scheint das nicht zu interessieren.
Am gesamten Wetteraweg besteht Parkverbot. Viele scheint das nicht zu interessieren. © OTZ | Peter Hagen
So gibt es keine Chance für die Feuerwehr, mit ihrem Einsatzboot ans Wasser zu gelangen.
So gibt es keine Chance für die Feuerwehr, mit ihrem Einsatzboot ans Wasser zu gelangen. © OTZ | Peter Hagen
Erst mit großer Verspätung konnte sie ihre geplante Ausbildung beginnen.
Erst mit großer Verspätung konnte sie ihre geplante Ausbildung beginnen. © OTZ | Peter Hagen
Im Normalfall müssen sich hier Gespannfahrzeuge mit Bootsanhängern gefahrlos begegnen können. Im Ernstfall gibt's jedoch nicht einmal für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge ein zügiges Durchkommen.
Im Normalfall müssen sich hier Gespannfahrzeuge mit Bootsanhängern gefahrlos begegnen können. Im Ernstfall gibt's jedoch nicht einmal für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge ein zügiges Durchkommen. © OTZ | Peter Hagen
Der Bereich der Einlassstelle darf lediglich befahren werden, um Boote ins Wasser zu lassen oder herauszunehmen. Ansonsten besteht dort striktes Haltverbot.
Der Bereich der Einlassstelle darf lediglich befahren werden, um Boote ins Wasser zu lassen oder herauszunehmen. Ansonsten besteht dort striktes Haltverbot. © OTZ | Peter Hagen