Bad Lobenstein. Rechtmäßiger Besitzer meldete sich bei Kleiderkammer

Das Rätsel um einen Bargeldfund bei der Kleiderkammer in Bad Lobenstein ist gelöst. Nach der Veröffentlichung in unserer Zeitung meldete sich der rechtmäßige Besitzer, teilt Ursula Preiß mit.

Bei der Annahme von Kleiderspenden am Dienstag war in einer Tasche voller Kindersachen ein Briefumschlag gefunden worden, in dem sich etwas über 30 Euro befanden. Auf dem Kuvert stand lediglich ein Name sowie die Zahl „106“. Die gleiche Zahl stand auch an der Tasche. Doch niemand konnte so recht etwas damit anfangen.

Ohne genauere Details zu veröffentlichen, half OTZ nun den Frauen der Kleiderkammer bei der Aufklärung. Aufgrund der veröffentlichten Beschreibung konnte sich der rechtmäßige Besitzer melden. Wie sich zeigte, handelte es sich bei der Ziffer „106“ um eine Kindergröße. Die Familie war zuvor auf einem Basar für Kinderkleidung gewesen und hatte dort auch einiges verkauft. Die Einnahme war in das Kuvert gesteckt und dann in der abgegebenen Tasche vergessen worden. „Der Eigentümer war erfreut und es gab auch ein Dankeschön für uns“, berichtet Ursula Preiß.

Übrigens zeigte sich wie gut es war, nicht zu viele Details zu diesem Geldfund zu verraten. Die Veröffentlichung im Internet war mit ein paar Geldscheinen illustriert. Davon offenbar angeregt hatte sich tatsächlich jemand gemeldet, der die Herausgabe von 300 Euro verlangte.