Autozulieferer soll Standort Kindel bei Eisenach schließen

Eisenach  Der im Industriegebiet Kindel bei Eisenach ansässige Autozulieferer Autotest schließt wohl zum Jahresende.

Noch im Dezember suchte der Autozulieferer Autotest nach neuen Mitarbeitern.

Noch im Dezember suchte der Autozulieferer Autotest nach neuen Mitarbeitern.

Foto: Jensen Zlotowicz

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Von der Schließung sind 120 Mitarbeiter betroffen. Nach einem Bericht des Nachrichtensenders MDR Thüringen habe das Unternehmen seine Belegschaft in der vergangenen Woche über das Vorhaben informiert.

Laut dem ersten Bevollmächtigten der Gewerkschaft IG Metall, Uwe Laubach komme dieser Schritt völlig überraschend. Demnach habe das Unternehmen in den vergangenen Monaten bei Leiharbeitsfirmen sowie bei einer Transfergesellschaft noch nach neuen Beschäftigten gesucht.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Zu den Kommentaren
Im Moment können keine Kommentare gesichtet werden. Da wir für Leserkommentare in unserem Internetauftritt juristisch verantwortlich sind und eine Moderation nur während unserer Dienstzeiten gewährleisten können, ist die Kommentarfunktion wochentags von 22:00 bis 08:00 Uhr und am Wochenende von 20:00 bis 10:00 Uhr ausgeschaltet.