Das Traktorentreffen in Rattelsdorf zog am Wochenende wieder zahlreiche Besucher an.

Ein ganz seltenes Ausstellungsstück war dieser McCormick, welcher hinten nur Stahlbereifung hat, vorn lediglich eine Gummierung auf der Lauffläche. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Ein ganz seltenes Ausstellungsstück war dieser McCormick, welcher hinten nur Stahlbereifung hat, vorn lediglich eine Gummierung auf der Lauffläche. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Jeden freien Platz im Ort nutzten die Schlepperfreunde der Seitantäler, um Traktoren auszustellen. Einer der vielen Hingucker war der Lanz der Bobecker Familie Seifried. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Jeden freien Platz im Ort nutzten die Schlepperfreunde der Seitantäler, um Traktoren auszustellen. Einer der vielen Hingucker war der Lanz der Bobecker Familie Seifried. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Die prächtige Erntekrone wurde Ende August von Rattelsdorfer Frauen gebunden und den Besuchern des 10.Traktorentreffens in Rattelsdorf präsentiert.
Die prächtige Erntekrone wurde Ende August von Rattelsdorfer Frauen gebunden und den Besuchern des 10.Traktorentreffens in Rattelsdorf präsentiert. © OTZ | Veit Höntsch
Auch einige Zweiräde fanden den Weg nach Rattelsdorf. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Auch einige Zweiräde fanden den Weg nach Rattelsdorf. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Jeden freien Platz im Ort nutzten die Schlepperfreunde der Seitantäler, um Traktoren auszustellen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Jeden freien Platz im Ort nutzten die Schlepperfreunde der Seitantäler, um Traktoren auszustellen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Christian Braukhoff aus Albersdorf kam mit seinem Traumtraktor, dem Hanomag, nach Rattelsdorf. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Christian Braukhoff aus Albersdorf kam mit seinem Traumtraktor, dem Hanomag, nach Rattelsdorf. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Gruppenfoto mit Freunden (und Familie): Marucs Seifried, Marcel Seifried, Gerhard Bergner, Edgar Seifried und Stefan Randt (v.l.) stellten sich nur zu gern an ihren alten Traktoren für ein Foto auf. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Gruppenfoto mit Freunden (und Familie): Marucs Seifried, Marcel Seifried, Gerhard Bergner, Edgar Seifried und Stefan Randt (v.l.) stellten sich nur zu gern an ihren alten Traktoren für ein Foto auf. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Traktor für Traktor quälte sich am Sonntag Vormittag den Berg nach Rattelsdorf hinauf, nur um oben im Ort angekommen, sich in die Ausstellerschar einzureihen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Traktor für Traktor quälte sich am Sonntag Vormittag den Berg nach Rattelsdorf hinauf, nur um oben im Ort angekommen, sich in die Ausstellerschar einzureihen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Gudrun (li) und Anja Lorber gestalteten den Erntewagen in liebevoller Kleinarbeit. Das diesjährige Traktorentreffen stand unter dem Motto Erntefest. 
Gudrun (li) und Anja Lorber gestalteten den Erntewagen in liebevoller Kleinarbeit. Das diesjährige Traktorentreffen stand unter dem Motto Erntefest.  © OTZ | Veit Höntsch
Noch stehen die Traktoren der Rudelsdorfer Traktorenfreunde auf dem
Noch stehen die Traktoren der Rudelsdorfer Traktorenfreunde auf dem "Parkplatz" oberhalb Rattelsdorfs. Die Rudelsdorfer und Thiemendorfer Traktorenfreunde reisten bereits am Freitag an, um auch die Party am Sonnabend genießen zu können. Am Sonntagvormittag reihten sie sich in die Schau im Ort ein. © OTZ | Veit Höntsch
Endlich kommt der Hubschrauber! Viele Besucher warteten bereits sehnsüchtig, wollten einen Rundflug über das Festgelände machen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Endlich kommt der Hubschrauber! Viele Besucher warteten bereits sehnsüchtig, wollten einen Rundflug über das Festgelände machen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Einem kleinen Heimatmuseum glich dieser Ausstellungspart. Am Sonntag fand in Rattelsdorf das 10.Traktorentreffen in Rattelsdorf statt und zeigte sich abermals hervorragend besucht.
Einem kleinen Heimatmuseum glich dieser Ausstellungspart. Am Sonntag fand in Rattelsdorf das 10.Traktorentreffen in Rattelsdorf statt und zeigte sich abermals hervorragend besucht. © OTZ | Veit Höntsch
Der Alsmannsdorfer Stefan Randt zeigte stolz seinen Lanz Bulldog aus dem Jahr 1940, den er in mühevoller Kleinarbeit wieder aufbaute. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Der Alsmannsdorfer Stefan Randt zeigte stolz seinen Lanz Bulldog aus dem Jahr 1940, den er in mühevoller Kleinarbeit wieder aufbaute. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Natürlich ließen sich auch die Trockenborner Traktorenfreunde den Besuch in Rattelsdorf nicht nehmen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Natürlich ließen sich auch die Trockenborner Traktorenfreunde den Besuch in Rattelsdorf nicht nehmen. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Vergleich Klein gegen Groß. Beide Traktoren entstammen der gleichen Marke, bieten nur unterschiedliche Leistung. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Vergleich Klein gegen Groß. Beide Traktoren entstammen der gleichen Marke, bieten nur unterschiedliche Leistung. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch
Gudrun (li) und Anja Lorber gestalteten den Erntewagen in liebevoller Kleinarbeit. Das diesjährige Traktorentreffen stand unter dem Motto Erntefest. 
Gudrun (li) und Anja Lorber gestalteten den Erntewagen in liebevoller Kleinarbeit. Das diesjährige Traktorentreffen stand unter dem Motto Erntefest.  © OTZ | Veit Höntsch
Auch unterhalb des Dorfes mussten die Schlepper ausgestellt werden, da der Platz in Rattelsdorf einfach nicht für die vielen Aussteller ausreichte. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet.
Auch unterhalb des Dorfes mussten die Schlepper ausgestellt werden, da der Platz in Rattelsdorf einfach nicht für die vielen Aussteller ausreichte. Das 10. Rattelsdorfer Traktorentreffen war wiederum ein großer Publikumsmagnet. © OTZ | Veit Höntsch