Stadtroda. Unter dem Motto „Kinder helfen Kinder“ führt die ADRA Deutschland wieder eine Hilfsaktion für bedürftige Kinder im Osten Europas durch. An der Aktion beteiligt sich wie in den Jahren zuvor auch die Adventgemeinde Stadtroda.

„Die einheitlich großen Weihnachtspakete können Interessierte zum diesjährigen Erntedankfest der Adventgemeinde ab 15 Uhr in der Louis-Görner-Str. 1 abholen“, erklärten Andreas Walzik und Missionsbeauftragter Aaron Ohlig.

Die Aktion „Kinder helfen Kindern“ hat zum Ziel, Kinder in ihrer sozialen Kompetenz zu stärken. „Beispielsweise kann sich ja ein Kind von einem seiner Spielsachen trennen und in das Paket legen und so einem anderen Kind eine Freude bereiten“, erklärte Walzik. Miteinander etwas zu teilen, sei etwas Schönes.

Doch was gehört nun in die Pakete? Spielsachen, wie Kuscheltiere, Knete, ein Springseil oder ein Spielzeugauto können ins Paket, außerdem Bastel- und Schulbedarf, Hygieneartikel wie Kamm/Brüste oder Zahnpasta, wärmende Sachen (Schal, Socken/Strumpfhose) oder ein paar Süßigkeiten zum Naschen können eingepackt werden..

Die Pakete können bis zum 24. November im Fliesencenter in Stadtroda abgegeben werden.