Ottendorf. Täler-Kinderkleiderbasar mit zweiter Ladies Night am 6. September in Ottendorf.

Zum nächsten Täler-Kinderkleiderbasar am 6. September in der Turnhalle der Tälerschule in Ottendorf wird es wieder eine „Ladies Night“ geben. „Unsere erste Ladies Night im Februar dieses Jahres war ein ­Erfolg und deshalb wiederholen wir sie gern“, sagt Verena Ronneberger. Sie gehört zu einem Stammteam von zehn bis zwölf ehrenamtlichen Helfern, die den seit Herbst 2003 bestehenden Kinderkleiderbasar zweimal im Jahr organisieren.

Zusätzlich zu Sachen für ­Babys und Kinder in den Größen 50 bis 176 wird also wieder Damenbekleidung aus zweiter Hand offeriert. „Das Angebot ist natürlich nicht nur für Mamas gedacht, sondern für alle Frauen“, betont die Ehrenamt­liche. Anprobiert werden können die Kleidungsstücke in den Wahl­kabinen von Ottendorf. Diese hat die Gemeinde zur Ver­fügung ­gestellt und diese sind für den Abend jeweils mit Spiegel und Vorhang ausgestattet worden.

„Weil im Februar auch einige Männer mit dabei waren, werden wir dieses Mal auch einen ‚Männerparkplatz‘ einrichten“, sagt Verena Ronneberger und schmunzelt. „Also eine Sitzmöglichkeit mit Verpflegung.“

Wie üblich haben auch dieses Mal Schwangere mit Mutterpass und frischgebackene Mamis mit Babys im Alter bis zu drei Monaten früheren Eintritt zum Basar. Für sie beginnt das VIP-Shopping bereits um 17 Uhr.

6. September, 18 bis 22 Uhr: Täler-Kinderkleiderbasar mit zweiter Ladies Night, Turnhalle Tälerschule, Dorfstraße 100 in Ottendorf.