Osterfeld. Der t Sänger, Songtexter, Komponist kommt mit seinem Werk „Affenzahn“ zur musikalischen Lesung nach Osterfeld.

Dirk Zöllner kann Songs schreiben, singen und von der Bühne aus das Publikum begeistern, das weiß man. Dass er auch ein begnadeter Geschichtenerzähler ist, hat er in seiner Autobiografie bewiesen.

Mit dem Buch „Affenzahn“ wird Dirk Zöllner am 23. August im Atrium Hotel Amadeus in Osterfeld im Burgenlandkreis, gleich hinter der Landesgrenze bei Lindau, zu erleben sein. Geplant ist eine musikalische Lesung open air auf der Terrasse des Hotels. Zöllner bezeichnet sich selbst als „freischaffenden Überlebenskünstler“. Seine unkonventionellen Ansichten über Kunst und Leben stellt er in den pointierten Kolumnen dieses Buches zur Diskussion. Er lässt die Glocken für „Silly“ läuten, bekennt, wie alle Musik-Normalverbraucher, fast immer das Best of seines eigenen Lebens zu hören, fragt, was Seelensänger Seal mit einem Eiszapfen will.

Zöllner, 1962 in Berlin geboren, ist Sänger, Songtexter, Komponist. 1984 gründete er die Band „Chicorée“, 1987 „Die Zöllner“, wirkte an zahlreichen Musikprojekten auch internationaler Bands mit, setzte Soloprojekte um und ist mit den „Zöllnern“ bis heute unterwegs. 2012 brachte er seine Autobiografie heraus.

Karteninfos unter Telefon 034422/301 00