Eisenberg. Ein Betrunkener beleidigt in einer Gaststätte in Eisenberg gegen Gäste und Personal – und auch vor alarmierten Polizisten macht er nicht Halt.

Polizeibeamte haben am Sonntagabend in Eisenberg einen 29-jährigen Mann gefesselt, nachdem er zweimal in der Gaststätte eines Hotels herumgepöbelt und Gäste sowie Personal beleidigt hatte.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war er beim ersten Mal noch freiwillig gegangen, allerdings nur, um nach zehn Minuten zurückzukehren und Bier zu verlangen. Dabei kam es den Angaben zufolge erneut zu Beleidigungen, die sich nun auch gegen die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten richteten. Diese nahmen den Störenfried in der Folge in Gewahrsam.

Dort stellte sich heraus, dass der Mann mit 1,8 Promille erheblich betrunken war. Auch ein Drogentest verlief positiv. Gegen den 29-jährigen Eisenberger laufen nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Widerstand, Beleidigung und Bedrohung.