Hermsdorf. 122.000 Euro hat die Holzlandstadt für die Sanierung des Daches investiert. Nun sind die Reparaturarbeiten am Feuerwehrgerätehaus beendet.

Im Feuerwehrgerätehaus in Hermsdorf wurde das Dach im Inneren des Gebäudes komplett erneuert. Marder hatten gravierende Schäden verursacht, die unter anderem auch zum Eintritt von Nässe geführt hatten und nur durch aufwendige Reparaturarbeiten wieder behoben werden konnten.

Die Holzlandstadt hat dafür 122.000 Euro investieren müssen. Die Hermsdorfer Feuerwehr begeht in diesem Jahr ihr 120-jähriges Bestehen. Während der Hermsdorfer Festwoche „50 Jahre Stadtrecht“, vom 30. September bis 6. Oktober, wird es am 5. Oktober einen Tag der Feuerwehr geben. Es wird eine Technikschau geben, Vorführungen der Feuerwehr und ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Auch interessant: