Hermsdorf. Quirlaer Firma Holz Brüstel baut auf. Montag kommen Skateelemente

So richtig in ihrem Element waren gestern die Tischler Thomas und Martin Brüstel sowie Mike Sprenger von der Quirlaer Firma Brüstel, als sie auf dem künftigen Skatepark in Hermsdorf die Sitzgelegenheiten aufbauten. Unter anderem montierten sie eine „Waldschänke“ aus Fichtenholz. Die aus massiven Holzelementen in der Quirlaer Werkstatt mit viel Kreativität gefertigte Sitzmöglichkeit ist überdacht. Sie bietet ausreichend Platz zum Verweilen und auch Schutz vor ein paar Regentropfe, meint Thomas Brüstel. Zudem werden noch drei Bänke auf dem Areal aufgestellt.

Nächste Woche sollen die Montagearbeiten der Skate-Elemente erfolgen. Etwa zehn verschiedene Elemente werden auf der Anlage vorhanden sein, die wiederum um die 20 Varitationen für Skateboarder, Scooter und BMX-Fahrer zulassen, informiert Architekt Mirko Kellner. Wer von den Jugendlichen, aber auch jungen Erwachsenen bei der Montage mit anpacken will, ist eingeladen“, wirbt der Architekt um Mitarbeit.

Interessenten, die mit helfen wollen, können sich im Hermsdorfer Jugendhaus der Arbeiterwohlfahrt melden. Auch eine telefonische Anmeldung unter (036601) 83 256 ist möglich.